Eignungstest Abitur?

2 Antworten

Ich hab auch mein Abi gemacht und ich brauchte lediglich mein Abschlusszeugnis der Realschule und einen Schnitt besser als 2.8

Es wurde nur ein Test gemacht in den Hauptfächern um zu sehen, wie weit wir mit dem Lernstoff sind und ob wir alle in etwa auf dem gleichen Bildungsstand haben.

Ich weiß nicht, wer dir da so eine Angst eingejagt hat.

Es gab damals zu Grundschulzeiten als es darum ging, ob man in die Hauptschule, Realschule oder Gymnasium kommt für Schüler, die auf der Kippe standen zwischen zwei Stufen einen Test der zeigen sollte zu welcher Tendenz der Schüler neigt.

Ich kann mich nhr erinnern das es das in Mathe gab.