Sport Lehramt ohne Eignungstest?

2 Antworten

In den meisten Unis entfällt die Eignungsprüfung und es werden die Leistungen von mindesten 10 pkt verlangt, : https://www.uni-muenster.de/Sportwissenschaft/studium/Eignungspruefung.html

Mit einem Lk kannst du dich z.B. in MS aber auch mit entsprechendem Nachweis bewerben und es könnte dir auch so der Zugang nach Prüfung gewährt werden.

Schüler*innen mit Sport als Leistungskurs oder angehörige eines Olympia-, Perspektiv-, Ergänzungs-, Teamsport- bzw. Nachwuchskader der Spitzenverbände des DOSB oder der LSBs können sich direkt beim Service-Center Sport nach Absatz D der Ordnung bewerben, indem Sie entsprechenden Nachweise vorerst per Mail (servicecentersport@wwu.de) einreichen.

https://www.uni-muenster.de/Sportwissenschaft/studium/Eignungspruefung.html

Dennoch würde ich mir die Module mal anschauen und überlegen ob du es schaffst: https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/sportwissenschaft2/studium/2017_07_24_ordnung_eignungspru__fung.pdf

imanboy0612
Fragesteller

Die Module hab ich mir angeschaut. Sind machbar mit entsprechendem Training und viel Trainingszeit. Muss man den Eignungstest irgendwann nachholen?

consillieri  22.05.2020, 15:59
@imanboy0612

Das weiß ich leider nicht, du musst das einfach mal auf den Seiten der Unis nachlesen oder bei den Studienberatungen anrufen. Wenn du die Module als machbar ansiehst, wirst duch auch den Test schaffen...;-) Schau dir mal die Videos für Münster auf der von mir verlinkten Seite an, weiter unten. Alles Gute!