Sporteignungstest Lehramt Gymnasium. Wo am einfachsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Paderborn kannst du ohne Sporttest anfangen zu studieren, musst den nur im Laufe des Studiums ablegen.

In Münster ist der Test recht schwer und in Bochum, meiner Meinung nach machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paderborn, höre ich immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mir nicht böse, aber das Sportstudium, auch auf Lehramt, hat hohe Anforderungen. Wenn du die Eignungsprüfung nicht schaffst bzw. dir da jetzt schon Sorgen machst, ist es unwahrscheinlich, dass du das Studium von den sportlichen Anforderungen her schaffst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass Bielefeld keinen Sporttest macht :) Die Uni soll für's Lehramtsstudium auch sehr gut sein.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung