Gibt es einen Sporteignungstest der von allen Universitäten akzeptiert wird?

1 Antwort

Meines Wissens wird die Sporteignungsprüfung der Sporthochschule Köln an sehr vielen Unis anerkannt - wenn auch nicht an allen.

Da musst du leider nochmal bei jeder Hochschule, bei der du dich bewerben willst, eigenständig nachschauen, was die akzeptieren und was nicht. In der Regel geben diese schon auf ihren Homepages an, welche Prüfungen sie anerkennen und welche nicht.