Zu klein für Feuerwehr?

4 Antworten

Bei Curenta und z.B. Ineos gibt es hinsichtlich der Körpergröße keine genaue Angabe in den allgemeinen Voraussetzungen. Du bist aber in deinem Alter auch ziemlich (wahrscheinlich) noch nicht kpl. Ausgewachsen. Von daher, vielleicht geht da noch was.....

Bei der Berufsfeuerwehr genommen zu werden ist generell sehr schwierig. Ob du da mit 1,62 genommen wirst weiß ich nicht. Aber du solltest damit rechnen, keine Chance zu haben.

Aber bei der Freiwilligen Feuerwehr wirst du auf jeden Fall genommen.

Das Problem ist doch das jede Berufsfeuerwehr und erst recht jede Werkfeuerwehr, da ihre eigenen Regeln aufstellen kann. Dir kann hier also Niemand eine abschließende Auskunft geben.

Da musst du dich leider an die Feuerwehren wenden für die Du dich interessierst.

Du bist doch erst 15. Da können schon noch ein paar Zentimeter dazukommen.