Schwerer Eignungstest?

4 Antworten

Ich fand meinen Einstellungstest nicht schwer😉.

Wenn man gut vorbereitet ist, ist es machbar.

Und ja, es gibt sicher Firmen oder Tests, die anspruchsvoll sind. Die wollen eben die (aus deren Sicht) Besten der Besten.

Mittlerweile ist es auch so, dass man auch trotz nicht so gutem Test zum Gespräch eingeladen wird und dann muss/kann man da punkten und überzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das nennt sich Bestenauslese. Wie schwer ein Einstellungstest ist, hängt in erster von den Fähigkeiten und dem Wissen des Bewerbers ab. Je nach Ausbildung/Beruf oder Position, ist auch dementsprechend der Schwierigkeitsgrad der Eignungsfeststellung. Grundsätzlich ist eine gute Vorbereitung nicht verkehrt und zu empfehlen, auch auf ein mögliches Assessment Center und Vorstellungsgespräch.

Man macht den Test so schwer, dass aus 1000 Bewerbern nur noch 1 übrig bleibt ;)

Die Tests sind übrigens nicht darauf ausgelegt, dass man diese vollständig beantwortet.

OE75T
Fragesteller

Die suchen schätze ich den nächsten Präsidenten oder so

Am Test-Ergebnis können sie erkennen, wer von allen Bewerbern am Besten ist.
Und die Besten bekommen dann einen Ausbildungsplatz.