Eignet sich eine Bauchtasche zum Snowboard fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rucksack oder Bauchtasche. Alles andere ist zu instabil oder einseitig.

Und KEINE harten Gegenstände verstauen. Also Glasflaschen oder Bluetooth Lautsprecher oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
casqar
Fragesteller

Wie ist das mit Bauchtaschen verrutschen die nicht beim Fahren oder Springen?

BackupBone  25.03.2024, 11:31
@casqar

Eher nicht, da man die im Gegensatz zu nem Rucksack eher nicht schwer belädt, und durch das Becken recht gut in Position gehalten werden.

Es gibt so kleine Taschen welche an der Bindung befestigt werden, Die Spürst du nicht und stört nicht.
Bauchtasche Nachteil: stört dich bei der bück Bewegung (z.B Vom sitzen zum aufstehen)
Rucksack Nachteil: stört auf dem Lift

Vorschlag:
https://www.amazon.de/Crab-Grab-Unisex-Bindung-Tasche/dp/B01M991DHX?th=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben