Eigengebrachte Motorradkleidung in der Fahrschule nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Fahrschule komplette Garnituren für sämtliche Größen hat. Ich konnte mir z.Bm damals eine Jacke und einen Helm leihen

Der Rest passt mir schlicht nicht, den habe ich mir daher selbst gekauft. Wenn du sowieso planen solltest zeitnah selbst zu fahren, dann würde ich mich ggf. auch gleich nach Kleidung umschauen. Letztlich passt geliehene Kleidung eben oft nicht zwingend zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

ich kenne das mit selbst erworbener Kleidung. Die Fahrschule kann nicht alle Grössen und Masse vorrätig haben

Nein, ich habe davon noch nicht gehört. Das Motorrad wird dir natürlich gestellt. Manche nutzten auch ihre eigenes.

Du benötigst eigene Schutzkleidung.