Eigenes Online-Portal erstellen?

3 Antworten

Kostenlos ist immer so ne Sache, aber natürlich gibt es Möglichkeiten. Ich würde wie folgt vorgehen:

- Webspace besorgen
- Domian besorgen
- MyBB auf dem Webspace installieren
- MyBB einrichten
- Fertig

Kostenlosen Webspace bekommst du zB hier: http://sponsor-boerse.de/sponsor-boerse/thread-9.html

Kostenlose Domains gibt es zB die .tk Domains

MyBB ist eine Community-Software die man sich auf deutsch kostenlos laden kann

In diesem Sinne... MfG

schulen und universitäten setzen meiste moodle ein und kein 0815 webforum,  ist eine plattform die speziell dafür ausgelegt ist und zum freien download bereitsteht, wenn du den webspace hierfür besorgst sollte der php unterstützen (was eigtl heute standard ist)

download.moodle.org

Unsere Schule hat auch sowas. ich bin in der Computer-AG, wir haben es komplett selbst gemacht. Es gibt auch was fertiges, das Kostet aber und ist nicht gut. Ich kann nur sagen, wir haben dafür ca. 1 Jahr gebraucht( mit 5 Personen in der AG), bis wir wirklich alles hatten. Und wir sitzen heute noch dran. Also...... Vertretungsplan.LeiningerGymnasium.de

DerSchokokeks64  20.09.2015, 14:06

Das kannst du sehen, wie der Code aussieht(teweise), das hilft dir aber nichts, wenn du dich nicht auskennst.