Eigenes, gutes Abus-Zahlenschloss wieder öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem unter Spannung setzen und erspüren, wenn eine weitere Zahlenscheibe geknackt ist geht nur bei sehr billigen Schlössern. Bei ABUS würde ich erwarten, dass das natürlich nicht geht. Aber Versuch macht Kluch.

Ansonsten würde ich es einfach ein paar Tage auf dem Nachttisch liegen lassen, manchmal fällt einem nach Tagen eine alte Kombination aus dem Nichts wieder ein, wenn das Gehirn entspannt im Hintergrund arbeitet.

Persepolis95
Fragesteller

Danke, es hat echt mit Zeit und Ruhe... auf dem Sofa... geklappt. Hatte dann die Hausnummer (dreistellig) eingegeben und da danach der Buchstabe A kommt, ging plötzlich das Schloss auf - das A hatte ich damals mit einer 1 ersetzt und somit waren die 4 Stellen besetzt.

Unglaublich! Konnte mich gar nicht mehr erinnern und jetzt ist es offen. Gutes Schloss, dieses Abus D58292Wetter - man merkt 0 Spiel oder größeren Widerstand beim Drehen. Echt zu empfehlen - schwer zu knacken, außerdem, man hat ewig Zeit.

easylife2  22.01.2023, 14:24
@Persepolis95

Also ist es damals eine sehr gute Idee gewesen, die Hausnummer zu nehmen.

Persepolis95
Fragesteller
@easylife2

Warum? Weil es doch irgendwann möglich war, auf diese Idee zu kommen? Geburtstage oder -jahre hätte ich schneller gehabt. Aber so konnte ich mich von des Qualität überzeugen 😊

Hey

Also wenn du das noch benutzen willst stehen die Chancen leider schlecht. Ohne die Kombination wirst du es (ohne eine komplette Zerstörung ;)) sehr wahrscheinlich nicht mehr aufbringen.

Entschuldigung, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Trotzdem noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Lara :)