1

Codeänderung/Code vergessen bei OFFENEM Zahlenschloss

Frage von overunity overunity

Hallo Leute,

ich habe ein Vorhängeschloss von Abus (das hier: http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&select=0103b06&artikel=4003...).

Das Schloss ist OFFEN, aber ich kenne den aktuellen Code nicht (habe bei der Änderung des Codes irgend einen Fehler gemacht). Nun will ich nicht alle 10.000 Kombinationen durchtesten.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Code ändere, wenn das Schloss nun mal offen ist? Würde es gerne wieder benutzen.

Danke! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von overunity overunity

Habe den Code!!!

Für die, die es interessiert:

Habe von 0-0-0-0 an hochgedreht. Dabei habe ich das Schloss auf den Tisch gestellt und den Bügel so gedreht, dass er, sobald der richtige Code eingestellt ist, in's Schloss fällt. Dann habe ich angefangen "systematisch" hochzudrehen. 1,2,3... 1834 ... da fiel der Bügel dann plötzlich rein.

Juhu! :-)

• 0
    Antwort von bel1987 bel1987

normalerweise befindet sich ein kleiner hebel an der schlossinnnenseite. den umlegen, neuen code eindrehen, und hebel in die alte position bringen.

Kommentar von overunity overunity

Danke, aber das funktionert hier anders. Man muss den bekannten, korrekten Coide einstellen, den Bügel runterdrücken und um 180° drehen.

Irgendwelche weiteren Ideen? ;)

Kommentar von bel1987 bel1987bel1987

neues schloss kaufen :D
    ne im ernst, dann solltest du vllt mal bei abus anrufen. ansonsten bleibt dir nur ein neues schloss zu kaufen :/

Kommentar von overunity overunity

Nagut. Ich drehe jetzt erstmal. ;-)

Kommentar von Haui1989 Haui1989

den Hebel findest du bei  Abus nur an Fahrradschlässern! jedoch keines wegs an Vorhangschlösser! da wird nur der Bügel um 90° gedreht (manchmal auch 180°), runter gedrückt, und ÄNDERN!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.