Eigene Wohnung während Offizierslehrgang?

4 Antworten

Es ist immer möglich, sich eine eigene Wohnung zu mieten. Ob du sie allerdings nutzen kannst, kommt auf den Dienstplan an. Bei Alarmübungen kann beispielsweise nicht darauf gewartet werden, bis Heimschläfer endlich eintreffen. Es kann also Ausgangsbeschränkungen geben.

Von Experte wiki01 bestätigt

Mal davon losgelöst, dass es keinen Sinn macht, alle 3 bis 6 Monate eine neue Wohnung woanders in Deutschland zu mieten, solltest Du gerade diese Zeit im Kreise der anderen OAs genießen und voll auskosten 😉

Erst im Studium kann es Sinn machen, sich eine Wohnung zu nehmen (weil man Eigenbrödler ist, eine Familie hat oder meinetwegen mit einer Lerngruppe zusammenziehen will).

Aber ganz ehrlich: man verpasst dadurch den meiner Ansicht nach schönsten Teil der Ausbildung - die Zeit nach Dienstschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für 6 Monate in eine Wohnung ziehen? (Oder sind die neuen Lehrgänge nicht 2x3 Monate sogar?)

Du kannst es theoretisch versuchen, aber wenn du immer in der Nähe der Liegenschaft wohnen willst, dann musst du ja öfters umziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär