Eifersüchtig hund?

8 Antworten

Nun, das ist wohl eine Lebenslektion die sie lernen muss. Ist ja fast so, als hättest du ein Baby bekommen und sie ist nun plötzlich kein Einzelkind mehr. Sie wird es lernen, aber „toll“ ist es natürlich anfangs nicht wenn man gewohnt war immer die volle Aufmerksamkeit zu bekommen (:

Die Tochter sollte mithelfen den Hund zu versorgen. Macht es gemeinsam. So dass sie merkt, dein Fokus ist auf sie und nicht auf den Hund gerichtet.

Also irgendwo willst du uns hier einen Bären aufbinden.... Erst warst du 13, dann hast du einen Welpen angeblich erst seit 3 Wochen gehabt, hast ihm in dieser Zeit aber schon Beruhigungsmittel gegeben, auf die er allergisch reagiert hat und hast dann mit dem Tierarzt zusammen entschieden, dass du ihm keine mehr gibst? Das geht doch nicht alles in 3 Wochen.... Und deine Tochter hast du wohl mit 5 bekommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Halte dich an die gleichen Tipps wie wenn ein zweites Kind kommen würde. Das Kind in die ARbeit mit dem Hund einbinden, wo möglich auch Verantwortung geben, viel loben und Zeiten einführen die nur fürs Kind da sind.

warum nimmst deine Tochter nicht mit dazu? Auch Sie muss mit dem Hund klarkommen

interessanter Aspekt, war deine Tochter damit einverstanden?