Eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes. Was soll ich tun?

10 Antworten

Ich fühle mit dir. Meine Freundin war vor mir mit einem Ägypter zusammen, der sich immer noch meldet, wenn er was braucht und sie schreibt ihn auch immer noch an. War schon ein paar mal Streitthema. Verbieten kann man es nicht und ich halte mir vor Augen, dass sie sich für mich entschieden hat. Mittlerweile hat sie langsam die Augen geöffnet, dass er auch einer dieser "Beznesser" ist und schreibt ihm weniger, bis gar nicht und das wichtigste: Ich vertraue ihr. Ohne Vertrauen, wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Also, es ist schon richtig, dass er die Freundinnen auch vor dir hatte und dass es nicht sehr reif wäre, ihm die jetzt alle zu verbieten. Das würde auch nur dazu führen, dass er es heimlich macht.

Ich persönlich würde ihm aber sagen, dass er anscheinend mehr Interesse daran hat seine Freundinnen bei Laune zu halten als seine aktuelle Freundin....und dass er anscheinend noch nicht reif für eine Beziehung ist, wenn er mit anderen Mädels Dinge bereden muss, die er in der Beziehung anscheinend nicht ansprechen kann.
Das ist weder vertrauenerweckend noch angenehm wie eine Sidebitch behandelt zu werden.
Das wäre meine Art, wenn meine Frau sowas in der Art abziehen würde.

Verbieten kannst Du es ihm nicht, das ist wohl richtig. Aber Du kannst ihm erklären, was es mit Dir macht und welche Gefühle Du dabei hast. Ein Vergleich andersherum (Du, die nur mit Jungens schreibt und den besten Freund und andere besuchen geht) - was würde das mit ihm machen? Seine Absichten mögen harmlos sein, aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass es Dich stört. Was bleibt Dir übrig? Entweder er zeigt Verständnis für Dich und schränkt seine Kontakte auf das Nötigste ein und Du akzeptierst und respektierst es oder aber es geht Dir so auf den Keks, dass Du keine Zukunft für Euch siehst.

Auf jeden Fall würde ich ihm sagen, dass er aufhören soll, mit anderen Mädels zu schreiben, wenn Du bei ihm bist. Das gebührt auch der Anstand, dass wenn Ihr zusammen seid, Du die Nummer 1 bist und keine andere.

Entweder du vertraust ihm, oder du lässt es bleiben. Da kann dir keiner helfen. Wem Vertrauen in einer Beziehung wichtig ist, hat nicht verstanden, dass dieses eine Grundlage ist.

Ne, verbieten kannst Du ihm gar nichts - mitmachen würde ich das aber auch nicht.

Selbst wenn das wirklich alles ganz harmlos sein sollte (schwer zu glauben), ist es doch klar, dass das für Dich ziemlich verletzend sein muss.

Wie kommt man sich denn da vor....

Wenn Dein Freund das nicht nachvollziehen kann, ist das schon ziemlich rücksichtslos - überall Hahn im Korb sein und dann noch Vertrauen verlangen, das geht etwas zu weit.

Wieso fährt er denn überhaupt ohne Dich weg in den Osterferien? Er müsste doch am liebsten mit Dir zusammensein wollen, vor allem weil ihr noch gar nicht so lange zusammen seid?

Also, ich finde das unmöglich und würde mit Trennung drohen, wenn das so weitergeht - ich würde mal sehen wollen, ob ihm das egal wäre.