Beste Freundin des neuen Partners?

11 Antworten

Du solltest lernen, damit umzugehen - und drüberzustehen...

Sie kennen sich quasi von kleinauf, da ist Nähe ziemlich normal.

Vielleicht ist ihr Verhalten im Alkohol begründet, aber denk immer daran:

Mit dir teilt er Dinge, die ihr auf immer versagt bleiben:

Die Liebe zu dir als Partnerin, die Sexualität - und somit das Intimste überhaupt, das 2 Menschen miteinander haben können:

Die komplette Verschmelzung von Körper und Seele dieser beiden...

Letztlich musst du selbst entscheiden, wie weit du deinem Freund vertrauen möchtest - bzw. kannst.

Ich wünsche dir und deiner Beziehung viel Glück - und alles Gute ! ;)

Ich versteh dein Problem total. Die beste Freundin meines Freundes ist auch total touchy. Sie begrabbelt alle ohne Hemmungen, meinen Freund genau so wie mich auch. Ich bin überhaupt nicht so geduldig oder freundlich wie du, besonders wenn ich was getrunken habe. Ich sag ihr ständig, dass sie ihre Griffel bei sich behalten soll, wenn sie mal wieder über treibt. Zur Not klammer ich mich selbst an meinen Freund und lass keinen mehr ran.

Glücklicher Weise nehmen mir das beide nicht übel, da sie wissen, dass ich grundsätzlich nichts gegen sie habe. Kenne beide aber auch seit fast 10 Jahren und anfangs hab ich auch nur immer still dabei zugesehen, meine Eifersucht unterdrückt und sie dann an meinem Freund ausgelassen.

Bin kein gutes Beispiel, sorry. Haha. Der bessere Tipp wäre wohl: vertrau ihm. Rede mit ihm darüber. Du kannst ihm nichts verbieten. Bla Bla. Aber naja, das behandelt nicht wirklich das Problem...

Ich hätte kein Problem damit.

Die beiden sind wie Geschwister und du weißt, dass er dich liebt, das zeigt er dir ja auch. Ich würde es nicht ansprechen, du hast ja selbst gemerkt, dass ihm das unangenehm dir gegenüber war.

Dann sag ihm das! Klar kannst - und solltest - Du über Deine Gefühle sprechen. Unbedingt! Er wird dadurch nicht den Kontakt zu ihr reduzieren oder abbrechen. Aber er weiß, was Du empfindest. Und das ist wichtig.

Und dann tu es Dir nie wieder an, die beiden zusammen zu sehen. Bei der nächsten Party bist Du dann eben nicht dabei.

Und lerne Deinen Freund noch besser kennen, damit Du einschätzen kannst, wie er tickt, was dieses Thema angeht. Je mehr Menschenkenntnis Du bekommst, desto besser.

hplinn
Fragesteller

Das ist super dass du das so sagst! Danke dir. Ich denke du hast vollkommen Recht. Ich werde das so umsetzen.

Klar ist es normal,dass sie sich so nah sind..ich kann aber sehr gut verstehen wieso es dich beschäftigt..Evtl. könntest du ihn ansprechen und ihm sagen, dass es dich stört aber du beide sehr magst… er wird das sicher verstehen

hplinn
Fragesteller

Danke, das werde ich machen!