Frage von myanee, 84

Mein freund und meine beste freundin hatten früher was miteinander?

Also meine beste Freundin hatte früher was mit meinem jetzigen freund. Ich weiss jedes detail weil sie es mir damals erzählt hatte.
Auf jeden fall ist sie jetzt mit jemand anders zusammen
Sie hat mich und meinen jetztigen freund zusammen verkuppelt (sie hatte früher was mit ihm)
Meine sorge ist, dass wenn mein jetztiger freund meine beste freundin sieht, mit ihr spricht etc dass bei ihm alte gefühle hoch kommen.
Ich will ihn echt nicht verlieren.
Wir gehen auch manchmal mit ihr raus sie nimmt allerdings ihren freund auch mit
Dann machen wir sozusagen einen doppele date.
Ich weiss an früheres sollte man nicht hängen und vergangenes sein lassen. Aber ich komme damit nicht klar. Das stört mich zu wissen dass mein freund früher was mit meiner besten Freundin hatte...
Wie kann ich dieses nervige gefühl los werden,
Und neeeeinn ich werde niemals schluss machen oder die freundschaft beenden
Beide sind mir so wichtig.

Antwort
von Maduel, 49

Du kannst ja einmal mit beiden (nicht gleichzeitig) darüber reden, und fragen ob er/sie noch etwas für sie/ihn empfindet.

Antwort
von Blacksnow87, 24

Also das war dir ja von abfang an klar das die was miteinander hatten.

Da kannste a ned viel dagegen tun..
Diese gedanken und gefühle sind einfach in dir drinn... und das des ned leicht ist kann ich gut nachvollziehen!

Aber jeder hat ne vergangenheit..

Je mehr du darüber nachdenkst umso schlechter gehts dir.. geniess einfach die zeit mit ihm.. und wenn er dich wirklich liebt bleibt er doch a bei dir.

Antwort
von konstanze85, 13

Da du das bereits wusstest bevor du mit ihm zusammengekommen bist, wusstest du auch genau worauf du dich einläßt.

Nun merkst du aber mal selbst, dass es schädlich ist, wenn man jedes beziehungsdetail der vergangenheit  vom partner weiß. ich kapier immer nicht, warum man sich das selbst antut. hat doch mit der aktuellen beziehung null zu tun und ist masochistisch.

Wenn du damit nun nicht klarkommst, wie du sagst, dann musst du dich trennen.

Antwort
von Anonymnameee, 23

Wenn ihr euch beide wirklich lieb, dann klappt das schon! Redet doch einfach mal darüber...

Antwort
von tippi02, 34

Ich finde du machst dir unnötig gedanken. Hattest du vor deinem freund schon eine beziehung oder ist das dein 1. Freund?

Kommentar von myanee ,

Erster freund

Kommentar von tippi02 ,

wenn du schon eine oder mehrere beziehungen gehabt hättest, würdest du wissen, das die Gefühle zu dem Ex in 99% aller Fälle weg sind. Ich glaube das er nicht mehr daran denkt und deine Freundin auch nur noch ihren jetzigen freund im kopf hat. wenn es damals zwischen ihnen so richtig gefunkt hätte, wären sie ein paar geworden und das solltest du dir immer vor augen halten ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community