Eifersucht auf die Freundin von meinem Schwager?

2 Antworten

Du hast ein grundsätzliche Problem, aber nicht mit der Freundin Deines "Schwagers", sondern eher mit Dir... Mit fehlendem Selbstbewusstsein hat das garantiert auch nichts zu tun...

Sie ist nett zu Dir und trotzdem hast Du einen Hass auf sie, weil sie anscheinend zu den Eltern Deines Freundes einen sehr guten Draht hat.

Wenn Du das aber dann "toppen" möchtest, obwohl sie Deine "Schwiegereltern" schon zwei bis drei Monate länger kennt, denkst Du (sorry!) irgendwie falsch.

Es wäre meines Erachtens total verkehrt, wenn Du Dich jetzt gekünstelt bei Deinen Schwiegereltern einschleimen würdest, damit Du bei denen noch beliebter wirst... Das könnte nämlich das krasse Gegenteil bewirken.

Aus dem Grund solltest Du zur Freundin Deines "Schwagers" weiterhin nett sein und natürlich auch zu den Eltern Deines Freundes, zeige Dich wie Du bist und verstelle Dich nicht... Wenn Du möglichst natürlich bleibst, wirst Du garantiert auch beliebter werden...

Nkcbad
Fragesteller

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie da ist .. geschweige denn zu meinen Schwiegereltern. Immer wenn ich komme tut sie immer so als würde sie dort leben und will mir alles anbieten. Und sie versteht sich so sehr mit meinem Freund das er die immer in Schutz nimmt. Wie änder ich mein Verhalten ? Mir ist das so wichtig

schwarzwaldkarl  27.05.2017, 11:23
@Nkcbad

Du solltest sie als gute Freundin sehen und auch nett zu ihr sein.. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie so intelligent ist, dass sie sofort bemerkt, ob Du zu ihr ehrlich bist oder nur spielst...

Aus dem Grund wäre es bestimmt nicht verkehrt, dass Du baldmöglichst Deinen Hass ablegst und sie eher als sehr gute Freundin siehst... Durchaus möglich, dass sie sogar der Schlüssel zu Deinen Schwiegereltern ist...

Das heißt, wenn Du mit ihr ein sehr gutes Verhältnis hast, wird das zu Deinen Schwiegerelten garantiert noch besser...

Nkcbad
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Warum sollte durch sie ein besseres Verhältnis zu denen geben ?

Wie lege ich am besten mein Hass ab? Hast du Tipps ?

schwarzwaldkarl  27.05.2017, 11:29
@Nkcbad

Du hast doch das grundsätzliche Problem, dass Du bei Deinen Schwiegereltern noch beliebter als sie wirst, wie soll das funktionieren? Wenn Du auf sie eifersüchtig bist und sogar einen gewissen Hass hast, bewirkst Du genau das Gegenteil.

Wenn sie jedoch spürt, dass Du zu ihr genauso nett bist, wie sie zu Dir, bekommen das auch die Schwiegereltern mit und finden Dich noch netter... Auf der Gegenseite bemerken sie garantiert, wenn Du auf die Freundin Deines Schwagers eifersüchtig bist und werden Dich logischerweise dementsprechend behandeltn...

Wenn Du Dich richtig mit ihr anfreundest, verlierst Du zwangsläufig den Hass...

Obwohl sie ziemlich nett ist habe ich so ein Hass gegen sie und versuche sie immer zu vermeiden

Damit erreichst du höchstens das Gegenteil! Wenn du eifersüchtig bist merkt man es dir an. Du hast (unbewusst) schlechte Laune, guckst genervt/wütend, ziehst dich zurück etc, und das macht dich eher unsympathisch. Außerdem kann sie nichts dafür, und es ist absolut falsch sich mit ihr zu vergleichen!

Siehe es auch mal anders: wäre es dir lieber sie wäre eine dumme Kuh und es würde ständig Streit geben? Bestimmt nicht! Sei lieber froh, dass sie so nett ist und ihr alle so ein gutes Verhältnis habt! Davon können andere Familien nur träumen... Vielleicht wäre sie für dich sogar eine gute Freundin wenn du es zulassen würdest. Sei wie du bist, akzeptiere sie und alle sind zufrieden.

Nkcbad
Fragesteller

Ja das alles wie du beschrieben hast stimmt. Ich habe sogar unbewusst schlechte Laune und ich will das ja selbst nicht ich weiß nicht wie ich das ändern kann

pingu72  27.05.2017, 11:19
@Nkcbad

Indem du aufhörst dich mit ihr zu vergleichen und so egoistisch zu sein. Das ist kein Wettkampf, es spielt keine Rolle wer sich mit wem besser versteht. Wichtig ist nur, DASS ihr euch versteht!

Oder bist du auch eifersüchtig auf seine Mutter weil die mit seinem Vater sogar verheiratet ist? Wohl kaum, denn das wäre doch Blödsinn oder?

Nkcbad
Fragesteller
@pingu72

Ich finde es ja auch nicht normal das ich so sein will wie sie .. sie strahlt jedes Mal Selbstbewusstsein aus die Schwiegermutter liebt sie so sehr das sie sogar stark geweint hat als sie gehört hat das sie und ihr Freund vor längerer Zeit kurz getrennt waren .. und das hat in mir noch einen größeren Hass ausgelöst ... sie ist sehr nett und süß aber trotzdem stört sie mich so extrem

pingu72  27.05.2017, 11:53
@Nkcbad

Wenn sie so nett ist wäre sie bestimmt auch eine gute Freundin für dich. Du kannst bestimmt viel von ihr lernen und den Rest der Familie würde das auch gefallen, so habt ihr alle etwas davon. Damit punktest du auch bei seinen Eltern ;)