Eierschecke Rand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich liest sich das Rezept ok für mich.

Sag, hast du eine beschichtete Springform in der du den Kuchen backst? Das Problem mit dem komischen Geschmack trat bei meiner Form immer dann auf, wenn ich eine Käsemasse gebacken hatte. Dann schmeckte der Rand nach eingeschlafenen Füßen. Die Beschichtung war auch schon ein wenig angekratzt.

Leg mal die Form, und vor allem den Rand mit einem Streifen Backpapier aus, damit die Masse nicht mit der Form in Kontakt kommt. Möglich dass sich das Geschmacksproblem dann erledigt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
gruene33
Fragesteller

OK danke, probier ich aus 😁

Nein, keine Ahnung.

Aber es wäre hilfreich das Rezept zu kennen und wie du vorgehst (Zubereitung, welche Form, Backtemperatur und Dauer).

Aber versprechen kann ich dir trotzdem nicht, dass ich dir die Lösung deines Problems nennen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule