Eier von Fischen?

3 Antworten

Das sind Eier von Blasenschnecken.

Brokatbarben sind Freilaicher. Ihre winzigen Eier rieseln einfach nach unten und kleben nicht. Sie laichen gern zwischen Pflanzen oder in lockeren Moospolstern. Das machen sie weitgehend unabhängig von den Wasserwerten auch im Aquarium ziemlich regelmäßig. Es kommt nur meistens kein Nachwuchs durch, weil alle gefressen werden.

Ben5704
Fragesteller

Danke für deine Antwort, können es Eier von meinem Wels sein?

eieiei2  20.03.2021, 19:22
@Ben5704

Nein. Die gängigen Aquariumwelsarten sind zwar auch Haftlaicher, aber ihre Eier sind nicht von einem Schleimpaket umgeben. Panzerwelse laichen an Scheiben und Pflanzen (1-2mm große, kugelrunde Eier), sie betreiben keine Brutpflege und sind teilweise Laichräuber. Harnischwelse sind Höhlenbrüter mit intensiver Brutpflege.

Es sind Blasenschnecken Eier.
Von den Barokbarben nicht weil: diese nicht auf Steinen Leichen sondern im Moos, weil ihre Eier nicht zusammen hängen und weil sie den Leich fressen

Von den Mollys nicht weil: sie lebendgebährend sind

Vom Wels nicht weil: er alleine keine Eier machen kann, er die Eier bewachen würden, weil ihre Eier nicht schleimig sind und weil sie in Höhlen Leichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Nein, von Schnecks 🐌🐌🐌