Eier sind ja gesund kann ich Eier auch trinken?

3 Antworten

Bitte aufhören mit

"X-Y ist ja gesund..."

Kein Nahrungsmittel ist per se gesund oder ungesund, denn es geht nur um Menge, um Häufigkeit und um Ausgewogenheit. Ernährungsgewohnheit auf lange Sicht.

Ja kannst du. Die Eier müssen sehr frisch sein. Als Kind habe ich von meiner Oma öfters ein Zuckerei bekommen, das war in den 1970er Jahren. Das Ei hat sie frisch aus dem Hühnerstall geholt. Ein Zucker Ei ist ein rohes Ei mit Zucker aufgeschlagen.

An sich schon, aber die salmonellengefahr ist halt groß, und kannsein das da paar Colibakterien dran sind, weil beim Huhn alle afteröffnungen in einem sind