Ich habe Eier im Garten. Was ist das?

Eier im Garten - (Tiere, Garten, Natur)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneckeneier, sehr wahrscheinlich. Ich würde einenBlumentopf oder gelöcherten Eimer mit Erde und den Eiern obendrauf füllen, dann ein sehr feines Netz (Nylons) drüber spannen, den Topf bodentief eingraben und dann warten. :)

Nacktschnecken zum Verfüttern an den See, andere einfach aussetzen.

schneckeneier... bloss ab in die mülltonne damit, wenn dir dein garten und deine pflanzen lieb und teuer sind.............

Das sind Schneckeneier

@Hilfemolsch Hallo, erstens weiß ich nicht, woher Du die Art kennen willst.

Zweitens steht in der von dir angegebenen Seite folgendes: In Schleswig-Holstein wird der Große Schnegel als „potentiell gefährdet“ eingestuft,ebenso in Oberösterreich.

ALSO STEHT DIESE ART UNTER SCHUTZ.

Drittens steht da:

Sie ernähren sich von Pilzen, welken und abgestorbenen, selten auch frischen Pflanzenteilen sowie von Aas und räuberisch von anderen Nacktschnecken.

Wieso stört das jemanden, wenn ein Tier welke und abgestorbene Pflanzenteile frißt?

Das sind Schneckeneier, Frösche legen ihren Laich im Wasser ab