Eichen in meinem Garten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was Kreucht und Fleucht, Vögel, Eichhörnchen... Wie kommen Fische in einen unbesetzten Gartenteich- Durch Laich an den Füssen von Schwimmvögeln.

Wenn du die Eichen nicht willst, solltest du sie schnellstens entfernen, erreichen sie eine Stammdicke von über 10 cm (50 cm über dem Boden gemessen) sind sie geschützt und du brauchst eine Fällgenehmigung und die wirst du nicht bekommen, da Eichen unter einem besonderen Schutz stehen.

shoot923123
Fragesteller

OK, Vögel darauf bin ich nicht gekommen.Die Eichen würden nicht stören, der Garten ist gross genug.THX für diese Info.

Hallo Shoot,

meistens Eichkätzchen oder schon mal auch Vögel !

Du fragst garnicht nach der Verwendung - Bonsaifreund
würden sich darüber freuen und könnten was damit anfangen.
Wünsche schönes WE
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na rate mal. Eichhörnchen oder Eichelhäher z.B. auch Tauben kommen in Frage.

shoot923123
Fragesteller

Eichhörnchen schleppen eine Eichel 5km durch die Gegend um sie bei mir zu verbuddeln?

TMA01  18.06.2021, 21:27
@shoot923123

Ja. Und dann vergessen sie sie. Oder Eichelhäher und Tauben verlieren sie unterwegs. Ich kann das direkt beobachten, denn ich hab ne ca. 10 m hohe Eiche im Garten.

shoot923123
Fragesteller
@TMA01

Hätte nicht vermutet das Eichhörnchen Eicheln so weit verteilen.Eine 10m Eiche hätte ich auch gerne.

Vögel oder Eichhörnchen. Grade Eichhörnchen vergessen mal ein Versteck und schwupp die wupp entsteht ein neues Eichelwäldchen.

shoot923123
Fragesteller

Eichelhäher habe ich im Garten gesehen,dass sind dann wohl die "Übeltäter"