Ehrliche Antwort - Ex Partner?

7 Antworten

Hi.

Also abstoßend und hässlich fand ich noch keine Ex von mir. Im Gegenteil. Aber ich kenne es so, dass die Person, die ich liebe, deutlich schöner ist. So als würde ihr Inneres und als würden meine Gefühle sie zum Leuchten bringen und ihr Äußeres noch betonen.

Und Du bist dazu ne Frau. Ich vertrete die These, dass ne Frau eigentlich fast gar nicht oberflächlich ist (bis auf Pflege natürlich), sondern eher auf Ausstrahlung, Souveränität und so was achtet. Und Gefallen anhand von äußeren Scheinmerkmalen konstruiert - unsere Gesellschaft ist schließlich so aufs Visuelle getrimmt. Wenn mit der These die Beziehung endet, seine Souveränität und Ausstrahlung damit nen brutalen Dämpfer bekommt, dann muss er sich in ihren "verhässlichen". Naja, wie gesagt, These, kann ja nicht in die Damen reinschauen, aber das würde idF passen.

Ein Zeichen, daß du total durch mit ihm bist.

Passiert einem nur mit Leuten, die man mal liebte. Bei mir nur, wenn der Charakter mich total enttäuscht hat. Dann finde ich die Person häßlich.

Also ich denke fast jeder hat min. 1 Beziehung, wo man heute anders drüber denkt als damals. Man hatte die rosa rote Brille auf und wenn einmal etwas Zeit vergangen ist, kann es gut sein das du die Person komplett anders wahrnimmst und sie dementsprechend evtl. Nicht mehr ‚anziehend‘ oder als ‚hübsch‘ betrachtest.

Ich kenne das auch, ja. Aber es liegt bei mir eher daran, dass ich den wahren Charakter kennen gelernt habe und dieser ihn sehr unattraktiv gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Du mit dem Anblick von Deinem Ex nun nur noch negative Erinnerungen verbindest.