Ehefrau hat im streit Ihren Ehering abgelegt... was davon zu halten ist? wer würde auch so reagiern

13 Antworten

Hatte nur Symbol-Charakter. Ich weiß nicht, was u da bringst, dass sie so total aufgewühlt und emotional auftritt. Es muss aber schon ganz schön gravierend sein?!! Hinterfrage es ,falls u nicht möchtest, dass bei Euch die Eiseskälte ausbricht. L.G.Elfi

Guten Abend

Ich denke es ist in selten einer Situation angemessen, den Ehering "hinklatschen" und den Partner vor so eine Entscheidung zu stellen (vorallem nicht nach so einem "normalen" Streit, wie du ihn geschildert hast). Gleich an eine Trennung zu denken, finde ich aber ziemlich radikal, obwohl ich natürlich nicht weiss, wie eure Beziehung sonst so läuft.. (aber es gibt in jeder Beziehung grössere oder kleinere Krisen)

Zwei Dinge:

  1. Deine Ehefrau ist mit dem ausziehen des Eherings alleine schon zu weit gegangen, dazu kommt, dass sie das in deiner Arbeitsumgebung, in Anwesenheit von Kunden gemacht hat.

  2. Um was sich der Streit auch immer handelte, es war offensichtlich für deine Frau eine sehr wichtige Sache. So EXTREM wichtig, dass sie die Dinge getan hat (denn ich denke nicht, dass das unüberlegt passiert ist).

FAZIT: Statt Schuldzuweisungen und Streit, nimm dir einen Moment und überlege dir, WARUM sie das gemacht hat. Versuche die Dinge auf ihre Art zu sehen und versuche aus der Erkenntnis, in einem normalen Gespräch mit ihr darüber zu sprechen.

Wichtig ist auch, dass du erwähnst, wie sehr dich das ablegen des Eherings getroffen hat, um ihr zu zeigen, wie schlimm das für dich ist bzw dass sie nicht so weit gehen darf.

Nein, ganz sicher nicht, das macht keinen Sinn. Natürlich war der Ring in diesem Moment auch für sie ein Symbol für eure Ehe aber völlig unabhängig davon ob er nun an ihrem Finger steckt oder neben der Kasse liegt, sie wollte eben ihren Finger dir nicht da lassen. Neben der Kasse lag er um dir deine Wahlmöglichkeiten eng benachbart aufzuzeigen.

Was meiner Ansicht nach hier passierte ist, dass deine Frau nachdem sie dich netterweise abgeliefert hatte, noch einmal für sich den Streit Revue passieren ließ und ihr Resümée gezogen hat. Das ganze hat dann in ihr gegärt und ist hoch gekocht, du warst aber ja nicht mehr da um direkt Dampf abzulassen also hat sich so richtig viel Druck aufgebaut bis sie es nicht mehr ausgehalten hat und auf diesen theatralischen Plan gekommen ist. Du darfst sie da ruhig wörtlich nehmen ''entweder - oder'' hat sie gesagt, das macht ja keinen Sinn wenn sie die Trennung vorweg nimmt. Nein, dir wurde der schwarze Peter zugeschoben, du sollst nun sagen was du willst ''Ehe oder Job''. Nicht nett aber ich denke so ein Druck baut sich nicht innerhalb von 2 Stunden auf, du hast also wohl schon häufiger ihre Beschwerden in den Wind geschrieben. Kann das sein?

Nochmal ganz konkret, hätte deine Frau sich bereits zur Trennung durch gerungen, so hättest du ohne Eklat den Ring Zuhause gefunden. Sie hat ja mit der Szene sich selbst genauso der Lächerlichkeit preisgegeben, das war also eher ein sehr verzweifelter Versuch zu dir durchzudringen.

Kann es sein, dass es dir lieber wäre sie hätte die Trennung vollzogen, weil du es dann nicht mehr tun müsstest? Weil du dich im Zweifel gegen deine Ehe entscheiden würdest. Jedenfalls, falls deine Frau nicht eine explizite Dramakönigin ist, so scheint sie am Ende ihrer Leidensfähigkeit zu sein. Ein normaler Streit war das jedenfalls nicht mehr, für deine Frau entscheidet dieses Thema über den Fortbestand eurer Ehe.

Ich habe letztens einen Bericht gesehen nachdem ''zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit bzw. hinter dem Beruf zurückstehen müssen'' bei Frauen der häufigste Grund fürs Fremdgehen ist. Deine Frau möchte das nicht, lieber opfert sie eure Ehe, das ist durchaus ein Standpunkt den man vertreten kann. Würde sie es darauf ankommen lassen wäre am Ende nur wieder sie die Böse.

Hallo

Meines Erachtens will , oder wollte sie damit dir eine Anregung

zum Überlegen geben,das sie wahrscheinlich unzufreden in der Beziehung,

Beruf und allem möglichem ist und sich im Zweifel ist ,ob eure Ehe noch

Bestand haben kann oder nicht.

Der Weg den sie wählte war zwar nicht der tollste ,aber was macht man nicht alles

in so einer Lage.

Um es kurz zu machen ,wenn dir etwas an deiner Frau liegt dann kämpfe um sie.

Spricht euch mal ,wenn möglich über die Chance für einen gemeinsamen

Neu-Anfang aus .Natürlich ohne große Vorwürfe gegenseitig.

Ich wünsche euch viel Glück pw

Ich raste schon aus, wenn meine Freundin iwas was mit nem Streit zutun hat in der öffentlichkeit fort führt... das was sie gemacht hat war wirklich hart! Ich in der Situation würde mich extrem schämen und am liebsten nach Hause fahren.... Ich finde ein JOb, die Freizeit oder sonst gibt dem Partner sicher nicht das recht ein Ultimatum zu stellen ..... Vorallem nicht neben den Kollegen man ... Meine Fre*se ich hoffe du bist ien geduldiger und ruhiger Mensch der mit seiner Frau normal darüber reden kann denn nur so schafft ihr es aus eurem streit raus denn ein fehler folgt dem nächsten.. sie macht n großen fehler darauf hin du einen dann wieder sie so immer weiter bis ihr euch scheidet.. einer muss damit aufhören runter schlucken und versuchen der anderen person recht zu geben viel erfolg ich glaub ich heirate nicht mehr haha

Knochen65  15.11.2013, 00:35

Das ist das selbe wie wenn du zu ihr gehst neben ihren Kollegen und sie anbrüllst, weil sie was falsch gemacht hat................... hilfe ich will die schnauze halten haha