Effektive Schlagkombination?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein weil 100%
Ja weil 0%

5 Antworten

Nein weil
Jeb

Das Ding heisst "jab", aber ok, der ist immer gut für eine Eröffnung.

Ellenbogen auf halsschlagader

Trifft nicht.

  1. Wenn auch nur im minimalsten die Schulter des anderen im Weg ist, wird's ein Streifschuss ohne Wirkung.
  2. Der andere sollte - wegen des jabs - zurück schrecken. Da ist ein Ellbogen viel zu kurz.
Sprung und beide Ellenbogen auf Schädeldecker ziehen

Kompletter Schwachsinn.

Wenn du nicht Tony Yaa bist (das ist der Martial Arts-Darsteller aus Ong Bak), dann sind die Chancen, dass der andere dich mit einem simplen Haken aus der Luft schlägt, sehr hoch.

Du meinst, du bist zu massiv, als dass du einfach so weggeklatscht werden könntest? Dann hast du nicht die Sprungkraft für so ein Manöver. So simpel ist das.

Auf Distanz und gesprungener Pushkick auf solarplexus

Das Ding heißt "solar plexus" (zwei Wörter) (<- diese Aussage von mir ist falsch, siehe auch Kommentar weiter unten). Und wenn du meinst, dass du springen musst, ok. Beim Push Kick kann das noch gut ausgehen. Ansonsten: Jup, machbare Technik. Nicht ganz unriskant, aber definitiv machbar.

Flying knee in Bauch

Hast du nicht noch irgendwo einen Salto vergessen? Oder ein Flikflak?

Lass' diesen "flying ..."-Blödsinn. Der geht viel zu oft daneben. Ich könnte dir jetzt eine ganze Liste von Kontern gegen solchen Flying-Schwachsinn aufzählen, die ich bereits gemacht(!) habe (harter direkter Konterschlag; Konter mit Kopfstoß; voller Block; simpler side step; besonders schön: side step und Ellbogenschlag).

Besser ist ein einfacher Kniestoß oder auch gerne mehrere davon. Aber den "Flying Uwe"-Unfug lass' besser stecken, wenn du nicht einfach "aus der Luft geschossen" werden willst.

Nacktkaempfer  01.03.2024, 12:42

Nein, im Deutschen heißt es "Solarplexus" in einem Wort. "solar Plexus" ergibt ja auch keinen Sinn, wenn schon müßte es "solarer Plexus" heißen, das habe ich aber noch nie gehört. Im Lateinischen sind es zwei Wörter: "Plexus solaris", aber im Deutschen nur eins, entweder "Solarplexus" oder ganz auf Deutsch "Sonnengeflecht".

Davon abgesehen hast Du aber völlig recht mit dem, was Du schreibst.

CSANecromancer  01.03.2024, 13:49
@Nacktkaempfer

Ja, da rutsch' mir doch...

Da ist mein "plexus solaris" im Hirn im Lauf der Jahre veschliffen.

Vielen Dank für die Korrekur (ernst gemeint).

Wenn dein Gegenüber schneller schießt als Du schlagen kannst, ist es sowieso egal...

Und außerdem, ist mir die Frage zum Frühstück viel zu gewaltvoll! Magst Du nicht lieber einen Lutscher haben? 🍭😜

Nein weil

Mit dem Ellbogen auf die Schädeldecke verletzt du dich eher selbst. Solltest du einen Ellbogen wie du es geschrieben hast an die Halsschlagader landen wäre schon Feierabend, aber ob du das tatsächlich schaffen würdest ist fraglich. Außerdem würde schon ein Handkanten Schlag an die Halsschlagader reichen und der wäre auch leichter auszuführen, wenn du in der Jab Distanz bist sowieso. Das ganze klingt sowieso eher als hättest du zuviele Jackie Chan Filme geschaut.

Sieht bestimmt lustig aus.