EF Korea gastfamilie oder Wohnheim?

6 Antworten

Hallo :)

Ich selbst fliege im November mit EF in die Staaten und habe mich bewusst für eine Gastfamilie entschieden. Egal welches Land du bevorzugst,du kannst immer einen Schritt weiter denken. Wenn du in einer einheimischen Familie zu Gast bist,lernst du zusätzlich die Kulturen besser kennen,du sprichst bewusst mehr die Sprache und knüpfst auch noch Kontakte zu Menschen die vor Ort leben. Was dir eventuell auch für die Zeit nach deinem Aufenthalt zugute kommen kann !:)

Du hast von EF sogar die Sicherheit,dass alle Familie geprüft werden,bevor sie in Frage kommen und wenn du Probleme mit der Familie haben solltest, wird immer ein Ansprechpartner in der Sprachschule sein,der dir weiter helfen kann und eine Lösung mit dir finden würde,sollte es in der Familie nicht passen .

Also du kannst eigentlich mit einer Gastfamilie absolut nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ist jetzt gut bei einer sprachreise komplett in der anderen Sprache zu leben. Versuch nicht dort zu leben, wo die anderen Sprachstudenten leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ich fliege auch zusammen mit EF 2022 nach Seoul :)

Ich habe mich persönlich für eine Gastfamilie entschieden.

Ich finde es selbst einfach schöner jemanden zu haben bei dem man auch außerhalb der Schule nachfragen kann, wenn man Fragen hat. Zudem können Sie dir den typischen Alltag in Korea viel besser verdeutlichen und vielleicht fühlt man sich dann dort ein wenig zuhause, was einem längerem Aufenthalt angenehmer gestaltet.

Hey, ich fliege diesen Sommer nach Málaga und besuch dort auch eine Gastfamilie. Ich war jetzt schon zweimal aus schulischen gründen auf einer Auslandsreise und war dort vor Ort auch in einer Gastfamilie. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt und ich kann es dir nur empfehlen, da es wirklich 24/7 zum Kulturaustausch kommt und sollte es dir wirklich nicht gefallen, was ich nicht denke, kannst du immer noch in die anderen gegebenen Unterkünfte wechseln :)

Von Experte AustauschTipps bestätigt

Ich würde die Gastfamilie nehmen. Erstens ist es billiger und zweitens ist es besser, um eine neue Kultur und die Sprache zu kennenzulernen.

Und wenn das mit der Gastfamilie nicht klappen sollte, kannst du immer zum Hotel wechseln bzw. eine andere Familie bekommen. (Musst dann halt beim Hotel draufzahlen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes