Einmal bezahlen & alle Zeitungen ausräumen? Warum das Risiko (siehe Bild)?

6 Antworten

Weil man hier auf die Moral und Anstand der Menschen vertraut. Das ist ähnlich wie beim selber pflücken mit einer Kasse des Vertrauens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach so, dass niemand Zeitungen klaut (vielleicht mal eine), die Verluste sind im preis einkalkuliert, sprich, das zahlt jeder mit....

Wenn das so ein Risiko waere, wuerden sie die Automaten wohl besser sichern.

Ich schaezte der Kaufpreis ist symbolisch und die allemeisten Einnahmen kommen von Werbung. Deshalb kann es sein (nur meine Vermutung) dass mehr Abnahme, auch ohne Bezahlen, mehr Steuckzahl bedeutet, was den Werbungspreis hochtreibt, und am Ende gewinnen die dadurch.

Weil man auf die Ehrlichkeit der Kunden setzt. So wie bei den Self-Checkout in
Warenhäuser. Theroretisch kannst du klauen. Wenn du erwischt wirst, wirds weniger lustig für dich.
Wenn zuviele Zeitungen geklaut werden, steht halt eines Tages der Automat nicht mehr da

Natürlich klaut praktisch niemand Zeitungen,

Da gab es sogar mal ein Doku zu, wo Kontrolleure genau dieses Diebstahls begleitet wurden.

was würde dann nach einer Zeit geschehen?

Preissteigerungen. Denn der ehrliche Kunde muss die Umsatzschmälerung, die durch Diebstahl entsteht, auffangen