Ähnliche apps wie wattpad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fanfiction.de : Wie der Name schon sagt, geht es hauptsächlich um Fanfiction, es gibt aber auch einen Bereich für freie Arbeiten.
  • Belletristika : Eine ziemlich kleine Community, und es geht auch ziemlich viel um chatten.
  • Storyban: auf Storyban sind auch nicht so viele Leute, aber du hast keine werbung und die Geschichten werde geprüft bevor sie wirklich veröffentlicht werden. Soweit ich weiß gibt es keine oder sehr wenig fanfiction.
  • Archive of Our Own (ao3) : Es gibt nur Fanfiction, aber zu fast allem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Storyban ist eine, meiner Meinung nach, der besten Apps für Geschichten. Sie hat keine Werbung, keine Rücknahme von "Votes" und die Geschichten werdne geprüft, weshalb es dort auch keinen Müll gibt, wie zu einem großen Teil bei Wattpad.

Schon auf der Startseite sieht man sofort alle Neuheiten, beliebte Geschichten, kürzlich aktualisierte und Favorisierte Geschichten. Dort geht man nicht so schnell in der Masse unter, wie bei Wattpad. Klar ist die App noch etwas unbekannt, aber sie gewinnt laufend an Usern.