Abo Zeitung auf unseriöse Seite?

4 Antworten

Tja, das kommt davon, wenn man die Geschenke, die einem geboten werden, nicht nutzt, weil man nicht richtig liest und selbst zum Beschummeln zu doof ist.

Du hättest ganz einfach die gratis Zeitungen nutzen können, rechtzeitig kündigen und fertig. Jetzt wird es für Dich und den Verlag schwierig, Deine halbfalschen Daten zuzuordnen. Dass der Verlag anpisst ist über den zusätzlichen Aufwand, ist verständlich. Schau, ob die Dich zuordnen können mit Deinem Namen.

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht und solltest dieses auch umgehend nutzen...

Nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht! Wenn Sie Ihr Abo telefonisch oder online abgeschlossen haben, handelt es sich dabei um ein sogenanntes Fernabsatzgeschäft (§ 312c BGB). Sie haben in diesem Fall ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Zwei-Wochen-Frist beginnt, wenn die Leistung zum ersten Mal erbracht wurde.

L3nni
Fragesteller

Welche Daten muss ich dann in der widerrufsemail angeben bzw was muss ich denen sagen.

schwarzwaldkarl  15.01.2022, 08:42
@L3nni

Deinen Namen und die Vertragsnummer, sofern vorhanden, keine Ahnung was Du jetzt von den denen vorliegen hast...

L3nni
Fragesteller

Ich habe nämlich weder eine Kunden immer noch vertragsnummer bekommen.

L3nni
Fragesteller

Ich musste denen lediglich Name Adresse und Postleitzahl geben

schwarzwaldkarl  15.01.2022, 08:44
@L3nni

Richtig und dann schreibst Du sinngemäß "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich dem ABO mit sofortiger Wirkung und bitte um Bestätigung."

L3nni
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Gut vielen Dank für die schnelle Antwort ohne irgendwelche Erniedrigungen.

Internet kündigen.

Wenn du eh falsche Daten angegeben hast, wird die Zeitung ins Nirvana geschickt. Warum die Panik?