Gewinnspiel Betrug?

6 Antworten

Bei sowas immer den Datenschutz beauftragen fordern und der muss wissen wo und wann du teilgenommen hast da du deine daten angeben hast kann es sein das die jetzt abbuchen

Dann Kannst du aber zu dir Bank und sagen die sollen das zurück buchen und sperren dann können die nix mehr abbuchen und nächste mal nicht direkt fertige daten angeben

Für die Zukunft: NIEMALS persönliche Daten am Telefon rausgeben!

Möglichst gar nicht erst auf Gespräche einlassen.

Für jetzt: Behalte Dein Konto im Auge und lasse unberechtigte Abbuchungen umgehend stornieren.

Möglich ist das.

Gib deiner Bank Bescheid, wende dich an den Verbraucherschutz und lerne für die Zukunft.

Weiß jemand ob jetzt was abgebucht wird, obwohl ich den 2 Anruf nicht annahm?

Unwahrscheinlich.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte, dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/t/tun-bei-unberechtigten-abbuchungen.html

Und beim nächsten Mal einfach auflegen.

JustusBumm74
Fragesteller

Warum unwahrscheinlich?

Ratefuchs007  12.04.2022, 18:18
@JustusBumm74

Weil ein potezieller Betrüger ebenfalls weiß, dass Du die Lastschrift zurückgeben kannst, ganz einfach.

Zur Sicherheit kannst du ja deiner Bank bescheid geben, dass sie Abbuchungen in diese Richtung direkt sperrt und nicht durchlässt

michi550  12.04.2022, 15:07

das geht gar nicht.