Edelstahl einschmelzen & neu gießen?

3 Antworten

Edelstahl ist sehr sehr hart. Frag beim Juwelier aber ich befürchte, daß es nicht möglich ist.

Gold und Silber jeglicher Art kann problemlos umgeschmolzen werden, da es einen niedrigeren Schmelzpunkt hat.

Jedenfalls nicht beim Juvelier, denn die Temperatur, die man zum Gießen von Edelstahl braucht liegen bei 2200°C

Edelstahl-Ringe werden daher in der Regel aus gedrehten Rohlingen hergestellt die aus industriell gefertigten Rohren oder Vollmaterial gefertigt werden.

Die Temperaturen, die man für Goldlegierungen benötigt, liegen hier in etwa bei der Hälfte.