Eclipse Schreibt nicht Farbig?

2 Antworten

In Eclipse kannst du einen String mit Color.RED einfärben. Die Zeichen, die in Minecraft selbst als Farbcodes fungieren, sind im Code nicht wirksam, da es sich im Code um einen String handelt und nicht um einen Ingame geschriebenen Text. Farbcodes sind kein Bestandteil der Programmiersprache, von daher muss man die Color-Klasse im Code nutzen.

Beispiel: p.sendMessage(Color.GREY + "[" + Color.RED + "Kick" + Color.GREY + "] " + Color.YELLOW + "Hier steht ein Text.");

Es sieht zwar umständlich aus, aber wenn man eben vorgefertigte gefärbte Nachrichten hardcoded, sollte man nicht unbedingt jedes Zeichen des Strings einfärben.

BrunoMC
Fragesteller

Ich habe das einfach mit einem § Hingekiregt aber Trozdem Danke :p

Nutz einfach String roterText = ChatColor.RED + "Ich Bin Rot"; aber pass auf das du das richtige ChatColor importierst und nicht das von BungeeCord :D