Plugin ohne Sourcecode umprogrammieren?

5 Antworten

Nicht bei Eclipse. Denn ohne den Quelltext gibt es nichts zum umprogrammieren bzw. nicht in Java.

Aber es gibt decompiler die man nutzen kann, um von der .jar einen Quelltext zu bekommen, der zumindest eine annäherung darstellt. Es gibt keine 100% Erfolgschance und man kann als Entwickler gegenmaßnahmen ergreifen, um es zu erschweren.

Beachte bitte geltende Lizenzen bzw. Rechte am Plugin.

Auf http://www.javadecompilers.com/ werden ein paar decompiler genannt, die du direkt im Browser nutzen kannst. Die meisten anderen decompiler sollten es jedoch auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung wie genau Plugins aufgebaut sind, aber du kannst Klassen in Java erweitern. Dafür brauchst du keinen Sourcecode (eher eine javadoc) und auch den kann man sich (jedenfalls mit IntelliJ) anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Nein.

Bearbeiten ohne den Code anzusehen ist eher schwierig. Man will ja wissen, wo man welchen Code ändert.

Ja, das geht, sofern du dieses Plugin hast. Du musst einen Java-Bytecode-Editor verwenden, sodass du den Bytecode direkt manipulieren kannst.

Wie möchtest du denn ein Plugin, dass aus vielen Zeilen Code besteht, bearbeiten ohne den Sourcecode anzufassen?