"Echtes" Magiebuch?

4 Antworten

Ernst und Magie, vertragen sich nicht miteinander. Da es Magie nicht gibt, ist das einzige was ernst darüber zu sagen ist, dass es sie nicht gibt.

Ich hab auf dem Flohmarkt mal ein Buch mit gesammelten "Zauberritualen" verschiedenster Zeiten und Kulturen gefunden, das auch erklärt hat was der Aberglaube hinter den Ritualen und Zutaten war.

Edit: Ein "Bestiarium" dass ich dir empfehlen kann, ist "Halbritters Tier und Pflanzenwelt" ;)

Superfetti
Fragesteller

Ich glaube schon dass es Bücher geben sollte die von "gläubigen" geschrieben worden ^^

Andrastor  27.03.2019, 15:05
@Superfetti

Die sind aber nicht ernst zu nehmen, auch wenn sie vielleicht ernst gemeint waren. Nur weil jemand der an unsichtbare rosarote Einhörner glaubt, ein Buch darüber schreibt, ist das noch lange keine ernstzunehmende Lektüre.

Vielleicht das Simon Necronomicon? Es ist zwar ein fiktives Buch, die Rituale darin können aber trotzdem wirken. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Superfetti
Fragesteller

Ich hatte kein Interesse an "echten" Ritualen. Würde nur mal gerne Bücher in der Art lesen ^^

mystikistis  28.03.2019, 21:44
@Superfetti

Das war auch nur eine zusätzliche Information ^^ Das Simon Necronomicon ist ein fiktives Magie Buch, das aber echt gehalten ist.

In jedem Esoterik- oder Hexenladen findest Du Regale voller Bücher, in denen magische Rituale beschrieben sind.

Es gibt Bücher die man sich nicht erklären kann.

wie z.B. die Teufelsbibel

Superfetti
Fragesteller

Hast du vielleicht weitere Vorschläge? ^^