Ich hab geträumt, dass ich schwanger bin? Hatte selten so einen positiven Traum..?

3 Antworten

Das Baby bedeutet, dass du gerade etwas neues in deinem Leben begonnen hast oder beginnen willst. Deine Angst nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen, dass du Angst hast zu versagen oder das neue zu verlieren.

SBGLSTR
Fragesteller

For havens sake.. und wir kennen uns nicht mal :) Das stimmt alles was du geschrieben hast. Ich hab eine relativ neue Beziehung und hab ziemlich Angst, dass es enden kann.. weil es eben grad so schön ist.

Kannst du mir bitte noch den Zettel erklären mit der genauen Uhrzeit? Ich meine ob du eine Idee hast :)

SBGLSTR
Fragesteller
@loveandtruth

Oh, sorry das habe ich nicht erwähnt. Ich hatte einen Zettel in der Hand, da stand der Geburtstermin drauf, aber so wie ein Zahnarzttermin: Tag, monat, uhr und minuten. Und im Traum wars mir sehr wichtig das Kind genau um diese Uhrzeit zu kriegen. Ich hab in Traum sogar gesagt, ich weiß das manche Babys später kommen, aber ich habe genau diesen Termin. Ich habe sogar jemanden gezeigt, es ist doch heute, oder? (ich glaube es war der 10.09. um 10:38... bin aber nicht mehr ganz sicher, vl bilde ich mir nur ein..

Und was mich nicht loslasst ist dieses Glück was ich im Traum gespürt hab... ich war einfach seelig.,

loveandtruth  20.08.2018, 23:02
@SBGLSTR

Hmm, ich würde die Schwangerschaft metaphorisch als eure Verliebtheit deuten, dass du dir aber wünschst, dass es nicht bei dieser Verliebtheit bleibt, sondern dass daraus Liebe wird und das wird dann anstrengend so wie ein Baby auch anstrengend wird. Je egoistischer ihr seid, desto anstrengender wird es werden, aber auf Dauer ist Verliebtheit nicht befriedigend, weil man sich da fragt, ob der Partner auch in schlechten Zeiten bei einem bleiben würde. Den konkreten Termin deute ich so, dass du dies bald heraus finden möchtest. Die Angst, dass das Baby verschwindet, deute ich so, dass du Angst vor dem Verschwinden der Liebe hast. Du bist dir der Liebe deines Partners nicht gewiss, sonst würdest du ohne solche Ängste träumen. So würde ich das jedenfalls deuten, aber ich kenne dein Leben nicht. In Träumen ist vieles metaphorisch.

Requalivahano  21.08.2018, 19:59
@loveandtruth

Vielleicht hat sie ja eine Verabredung am 10.09 oder erwartet dass sie dann einen Antrag von ihrem geliebten bekommt. Oder etwas vergleichbares erhält. Dafür lässt sie dann etwas anderes los, wie die Familie, da sie dann zu ihrem Freund ziehen wird oder dergleiche, wäre denkbar. Aber Träume deutet man in der Regel mit dem Wissen über die entsprechenden Gegebenheiten des Träumenden und ratet nicht umgekehrt, dass ist kein deuten mehr sondern Zeitverschwendung.

loveandtruth  21.08.2018, 21:06
@Requalivahano

Teilweise. Aber es gibt wiederkehrende Traumsymbole, die alle bzw. bestimmte Völker haben.

Requalivahano  21.08.2018, 21:22
@loveandtruth

Natürlich und die sind von jedem Menschen zu jedem Menschen unterschiedlich zu deuten, bei Reichen und Gaunern ist Beispielweise ein Nebel ein vielleicht positive Erscheinung, weil er so sein Gut oder Diebesgut verbergen kann, für einen Armen Mann ist es jedoch von schlechter Bedeutung, weil er keinen Weg finden wird im Nebel um seinen Geschäften erfolgreich nachzugehen usw. Also es bleibt wie gehabt, so wie ich es schon schrieb.

Mit dem Traum hast du gewissermaßen eine Schwangerschaftsvorbereitung durchlaufen, mit allem was dazu gehört. Unwägbarkeiten des Geburtstermins, das Spüren fremden Lebens in sich, Termin und Verkehrschwierigkeiten im Zusammenhang mit der Schwangerschaft usw.

Du beschäftigst dich unbewusst öfters mit der Tatsache, dass du Schwanger werden kannst und der Wunsch schwanger zu werden rückt bei dir offenbar zunehmen in den Vordergrund. Das ist natürlich alles positiv, weil es auch ja auch alles natürlich ist. Also alles ganz normal.

Hört sich für mich so an, als würde es dich erfreuen ein Kind auf die Welt zu bringen.