Kann man sich im Traum mit einer Freundin treffen?

3 Antworten

Du könntest mal das Buch Astral Projection von Fox, Oliver lesen. Ist aber auf englisch. Impulse könnten dir auch die Bücher von Carlos Castaneda geben.

Ich bin allerdings damals zu dem Schluß gekommen, dass das nicht möglich ist.

Dann allerdings sind mir auch Dinge passiert, Zufälle, die recht aussergewöhnlich waren.

Alles in allem würde ich sagen, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als allgemein bekannt ist.

Nein,so wie du denkst nicht.

Mann kann in Traum nur menschen sehen (erscheinen) egal an wem du öfters denkst.Zb.Mama,Papa,oder deine Freundin, aber nicht als treffen.

Sondern irgend ein Tag in Traum kannst du evtl.einige menschen sehen.

In Traum können die menschhen sich nicht Orientieren oder steuern,weil alles nur ein Traum ist,unterbewusstsein bilder während der schlaf Zeiten.Beim tief schlafen.

Rentner1955  15.11.2021, 16:09

Dafür habe ich für dich eine Recherce von ( www.freundin.de ) auch hier.Ungefähr zwei bis fünf Träume haben wir pro Nacht – doch nur an wenige können wir uns erinnern. Die lebhaftesten, realistischsten Träume finden in der REM-Phase statt, in der Sinneseindrücke und Informationen verarbeitet werden. Doch was bedeutet es eigentlich, wenn wir von realen Personen aus unserem Umfeld träumen?

Der Psychologe Carder Stout ist der Überzeugung, dass wenn wir von Bekannten träumen, es eigentlich nicht um die Person als solche geht, sondern vielmehr um ihre markantesten Charaktereigenschaften. Kommt im Traum beispielsweise jemand vor, den wir als besonders demütig wahrnehmen, dann bedeutet das, dass wir von unserer eigenen bescheidenen Seite träumen.

Träume von ehemaligen Bekannten und Ex-Freunden

Auch für Träume von Personen, die wir schon Jahre nicht mehr gesehen haben, soll es eine einfache Erklärung geben. So sagte der Psychologe John Mayer im Interview mit „Elite Daily“: „Obwohl es so scheint, als käme der Traum völlig unerwartet, ist es möglich, dass man am Tag jemanden gesehen hat, der dem ehemaligen Freund bzw. Bekannten sehr ähnlich sieht. Möglicherweise haben Sie das gar nicht bemerkt, aber Ihr Verstand hat die Informationen trotzdem gespeichert“.HOFFE das hilft dir einigermassen gut.VG

Das nennt sich shared dream.

Ob es möglich ist kann ich dir auch nicht sagen, es gibt zwar Berichte dass das schon passiert ist. Das könnte aber auch Zufall sein natürlich.

Da musst du wohl schon selber forschen, am besten mit deiner Freundin zusammen ;)