Echter menschlicher Schädel?

6 Antworten

Moin!

Schau doch mal auf den Studentenforen von Uni, FHs etc. Dort gibt es eigentlich auch immer die Möglichkeit etwas zum Kauf anzubieten. Und so kommt er auch gleich wieder in fachliche Hände.

Du kennst bestimmt die eine oder andere Einrichtung, wo man Zahnmedizin studieren kann. Schau doch einfach mal auf deren jeweilige Homepage oder google sie zusammen mit dem Begriff 'Forum', dann wirst Du bestimmt fündig! Die Internetadressen aller Einrichtungen, wo man Zahnmedizin studieren kann, findest Du ansonsten auch hier:

https://studieren.de/zahnmedizin.hochschulliste.t-0.c-245.html

Alternativ kannst Du ja mal bei diesem quasi zentralem Studentenforum schauen bzw. nachfragen. Da kann man Dir vielleicht besser helfen, die richtige Homepage zu finden:

https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?102

Viel Erfolg & schönes WE noch!

wölfin

Ist in dem Schädel denn noch 'Inhalt' und ist er vollkommen intakt? Weißt du ungefähr, von wo er stammt?

Gerade in heutigen Zeiten, wo man doch etwas sensibler als früher an solche Sachen herangeht, kommt leicht mal die Frage nach der 'Totenruhe' auf. Bei unserem Völkerkundemuseum mit einer Sammlung aus der Kolonialzeit aus Afrika gibt es gerade eine Debatte über die Rechtmäßigkeit des Besitzes menschlicher Exponate und darüber, ob etwas davon zurückzugeben sei.

Schau dich doch mal unten bei “Themen zur Frage“ um, dieses Anliegen hatten tatsächlich schon eine ganze Menge User. Derzeit bietet jemand einen auf dem Anzeigenportal Quoka an. (Falls es tatsächlich bei Ebay gegen die Richtlinien des Portals verstößt, wie manche behaupten, das weiß ich nicht.)

Über Facebook scheint das Usus zu sein und darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, dass Universitäten auch so was wie ein schwarzes Brett haben.

Gibt es keine Zahnmedizinstudenten mehr?

In jeder Zahnmedizinischen Fakultät gibt es ein „Schwarzes Brett“, an dem man einen Zettel aufhängen kann. Vielleicht gibt es die heute auch im Netz.

wo hast Di denn Dein Exemplar her? Vom Friedhof?

Nasowas47  26.06.2020, 18:00

😲😲😲