Echten Pelz selber herstellen möglich?

4 Antworten

Chinchillas kannst Du im keller züchten, es sind Nachttiere. Das würde funktionieren. Aber für eine Jacke oder Mantel brauchst Du sehr viele Chinchillas. Das töten und abziehen ist kein Problem, das gerben auch nicht, für die Herstellung sind einige Teile notwendig, die dann für einen Gebrauch sehr kostspielig sind (Maschinen, chemische Mittel, usw...). Machen kannst Du es natürlich selbst, brauchst nur die vielen Tiere.

Wenn du es nichtmal fertig bekommst ein Tier selber zu töten ( wenn dann genug von denen für einen Pelz da sind, lasse ich diesen die Pelze abziehen) dann lass es.

Und es reicht nicht, die Pelze abzuziehen, denn du mußt sie Gerben, damit sie weich bleiben, das ist eine Arbeit für die man Erfahrung und Zeit braucht, nichtmal Jäger machen das selber.

Außerdem Wer braucht schon Pelz in Deutschland.

Ich denke mir, das geht . Bin mir aber nicht sicher wegen Tierschutz. Wenn die Chinchillas nicht irgend wie geschützt sind. Und artgerecht gehalten sollte sie auch sein. Nur solltest du einen Kürschner finden, der das Fell dann verarbeitet. Davon gibt es bei uns nicht mehr so viele. Und Tierschützer sollten am Besten nichts erfahren.

Viele Menschen haben doch Kaninchen, was machen die mit dem Fell ? Wäre das nicht auch für einen Mantel geeignet ? Früher, als ich Kind war, konnte man die Felle noch bei der Genossenschaft für ein kleines Taschengeld abgeben. Gibt es so was heute auch noch ?

Da es zum Glück ein Tierschutzgesetzt gibt, würde es schon mal nichts mit Pärchen im Keller halten.....dann müsste man die Lizenz zum töten haben (Jagdschein oder sowas?), und Kürschner wäre ein Lehrberuf, das kann man nicht einfach so....

Kauf dir also, wenn's denn sein muss, bereits fertige, für die schon die Tiere gestorben sind.