Pferd mit Bib Schur 3 Wochen nicht umdecken?

2 Antworten

Och, wenn ich so sehe, wie manche Leute ihren Pferden den ganzen Winter über dieselbe Decke drauf lassen - gehen wird das wohl.

Letztendlich musst du das an der Temperatur festmachen müssen, die dann herrscht.

In vielen Ställen ist es auch gar nicht üblich, 2x täglich umzudecken. Kann ich auch verstehen, es frisst echt viel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Shiraunddati  17.12.2021, 14:30

Bei uns decken die um wenn man das möchte. Auch mehr mals am Tag

Shiraunddati  17.12.2021, 14:34
@Punkgirl512

Ne das ist der Stallmiete including genauso wie Weideservice der kostet auch nicht extra

Punkgirl512  17.12.2021, 14:39
@Shiraunddati

Ja, bei euch nicht. Es gibt andere Ställe, da wird das zusätzlich berechnet. Ihr zahlt sowieso schon sehr viel dort, wo ihr steht. Andere Ställe rechnen das nunmal gesondert ab. Und andere bieten das gar nicht an.

PeppysGirl  18.12.2021, 20:07
@Shiraunddati

Das ist aber eben nicht selbstverständlich.

Ich decke bei meinen Einsteller gar nichts ein. Entweder es wird sich selbst gekümmert oder es gibt eben keine Decke. Nicht jeder Betrieb kann es sich leisten a) überhaupt Angestellte zu beschäftigen und b) diese dann auch noch mit solcherlei Aufgaben zu beschäftigen. Wenn ich 60 Einstellpferde 2-3x täglich umdecken sollte wäre ich ja mit nichts anderem mehr beschäftigt 😉

PeppysGirl  19.12.2021, 10:04
@Shiraunddati

So viel Preisanpassung dass ich davon einen Angestellten bezahlen könnte nimmt kein Einsteller auf sich "nur" damit er einen Deckenservice dafür bekommt ;-)

Es ist alles schön und gut wenn man das anbieten kann aber wie gesagt: Bitte nicht als selbstverständlich ansehen!

Kommt aufs Wetter an. In der einen Woche mag das gehen, in der nächsten evtl auch nicht wenn es sehr wechselhaft ist.

Wenn du selbst nicht kommen kannst wäre es also schon sinnvoll jemanden zu haben der dir zumindest im Notfall unter die Arme greifen könnte.