Braucht ein (komplett-)geschorenes Pferd mit Paddockbox ein Halsteil?

3 Antworten

Würde ich schon drauf machen wenn der Hals ja auch geschoren ist. Ein Pferd bekommt da nicht justin for fun Winterfell. Wenn du schon seine 'Jacke' kaputt schneidest, ersetz sie vernünftig!

Oder rennst du wenn es kalt wird immer ohne Schal durch die gegend? Glaube ich nämlich nicht. Du frierst ja sonst. Das Pferd dann auch.

An sich gebe ich jetzt nochmal meinen Senf zum scheren dazu:

Ich finde man sollte Pferde nicht scheren. Arbeit hin oder her, sie kümmern sich alleine um ihre Temperatur. Wenn sie frieren stellen sie ihr Fell auf, wenn ihnen Warm ist wird es angelegt. Geschoren geht das nicht mehr. Vor allem Beine und Gesicht finde ich nicht gut, das kannst du da ja gar nicht ersetzen, da friert das Pferd dauerhaft. Beim nächsten mal bitte nur das Scheren was du auch eindecken kannst oder am besten gar nicht. Sonst lauf du mal in kurzer Hose und Weste rum, sonst nichts. Da frierst du genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Mein Pony hat kein Halsteil. Steht auch in einer Paddockbox, der Hals ist geschoren aber der Kopf nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Das Pferd meiner hat kein Halsteil und steht in einer Padockbox

Woher ich das weiß:Hobby