Was ist das für ein Pelz? Welches Tier?

4 Antworten

Bei den Pelz handelt es sich um Kanin Pelz (Kaninchen). Teilweise geschoren auf eine einheitliche Länge. Schaut auf alle fälle Schön aus.
Kanin Pelz gehört nicht zu den Strapazierfähigsten Pelzen, aber bei gewissenhaften Umgang, hat man lange spaß daran.
Mittelfristig bis langfristig kann es an den Unterseiten der Ärmel einen Abrieb geben. Besonder toll ist am Kanin Pelz, dass er aufgrund seiner "dünnen" Haare besonders weich und kuschelig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.
NoLies  24.10.2021, 19:48

Und besonders toll sind auch die Umstände unter welchen diese armen Tiere gehalten werden. Wie kann man sowas nur toll finden? Absolut empathielos und ekelhaft.

Fruchtvampir  24.10.2021, 19:58
@NoLies

Pelz ist ein hochwertiges Produkt. Dass viele Tiere für Pelz leiden müssen ist eine andere Sache - so leiden ja auch viele Tiere, damit der Mensch Fleisch, Milch und Eier produzieren kann. Jedoch gibt es in beiden Fällen auch Ausnahmen. Nicht jedes Tier, dass geschlachtet wird, hat zuvor ein schlechtes Leben geführt.

FreakFrage  24.10.2021, 20:29
@NoLies

Entschuldige, Bleibe Bitte beim Thema: Meinung und Weltbild haben hier leider nichts verloren (siehe Regeln auf "Gute Frage"

Ich hoffe es ist einfach nur Kunstpelz.

Goldenbum
Fragesteller

ne ist definitiv echt die Frage ist nur was es ist :/

FreakFrage  24.10.2021, 19:43

Hallo, es ist Echtpelz.

Sieht nach Kaninchen aus

Goldenbum
Fragesteller

Danke! Der Pelz ist auch super weich :) Bist du relativ sicher?

Fluffythings  24.10.2021, 19:36
@Fluffythings

Also das schwarze ist auf jeden Fall Kaninchen aber das weiß könnte auch was anderes sein weiß ich aber nicht genau

NoLies  24.10.2021, 19:49
@Fluffythings

Wunderschön, ein totes Tier zu tragen. Wie kann man nur so empathielos sein.

Fruchtvampir  24.10.2021, 19:56
@NoLies

Wo ist das Problem? Es kommt wie so oft auf die Herkunft des Produktes an.

NoLies  24.10.2021, 19:59
@Fruchtvampir

Informiere dich über die Fellproduktion. Ich habe nichts gegen Leder usw. Weil es beiprodukte sind aber Pelz geht mal garnicht und zeugt von empathielosigkeit und ungebildetheit.

Fruchtvampir  24.10.2021, 20:01
@NoLies

Ich halte selbst Schlachtkaninchen und verarbeite auch den Balg. Komm von deinem hohen Ross herunter.

sieht wie kunstpelz aus aber hab da keine ahnung von kann auch falsch sein

FreakFrage  24.10.2021, 19:42

Nein, es ist kein Kunstpelz.