Erfahrungen mit "www.pelzankauf.de"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg! Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

Die versuchten 3 echte Pelze (Fuchs und Perianer) kostenlos zu erhalten indem sie "kostenlose Entsorgung" anboten. Der Rücksendung gestaltete sich äußerst schwierig und kostete zudem rund 13 Euro. Reagiert man nicht innerhalb von 12 Tagen auf das "Angebot", welches per Mail kommt, werden sogar Lagerkosten fällig, wie hoch wird wohlweislich nicht gesagt.

Lieber zu einem ortsansässigen Pelzgeschäft gehen oder sein Glück per Auktion bei Ebay etc. versuchen. Das ist weitaus seriöser.

Die gleiche Erfahrung musste ich leider auch machen. Nur konnte ich die Pelze selbst wieder abholen, da ich in der Nähe wohne, kostet dann nur EUR 7.--.

Also wie gesagt Finger weg.

Ich kann mich den anderen Geschädigten nur anschließen.

Diese Firma ist nur daran interessiert, Kosten für “Bewertungen” und Versandkosten zu kassieren. Nachdem ich mit RA gedroht habe durfte ich nun den Pelzmantel für 7,00 € abholen.

Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG !!! Altkleiderkontainer ist günstiger. Selbst Ebay ist sicherer.

Nein, ich würde von solche Diensten Abraten, denn am meisten verdient bei der Sache meist der "Pelzankäufer". Sinnvoller ist es den Pelz direkt bei ebay oder ebay Kleinanzeigen anzubieten. Poste hier mal ein Bild und dann kann dir auch geholfen werden und man weiß in etwa, was realistische Preisvorstellungen sind.

FAZIT: Verkaufe deinen Pelz immer direkt über Kleinanzeigen oder eBay selber. Bei solchen Ankäufern handelt es sich ja um Zwischenhändler, welche auch mit verdienen. Gerade wenn du dich mal mit der Abwicklung bei Pelzankauf beschäftigst, so merkst Du schnell, dass es komplizierter ist: Einsenden. Danach warten: Dem Angebot zustimmen, oder um Rückversand bitten ABER; dann entstehen eventuell auch kosten... ich würde sagen, direkter Verkauf ist es besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Hinterher ist man immer schlauer. Da ich schon seit Jahren vergeblich versucht habe, die Pelzjacke meiner Frau zu verkaufen, kam mir das Angebot von Pelzankauf wie gerufen. Ich hatte natürlich gehofft, dass ich Geld für die Jacke bekomme und letztendlich das Kleingedruckte nicht genau studiert. Resultat: Paketgebühr bezahlt, 29,99 Euro für die Bewertung bezahlt, um zu erfahren, dass die Jacke 0 Euro Wert hat. Habe sie nicht zurückgefordert, um nicht noch 17 Euro Rückversand zahlen zu müssen. Hätte, hätte, hätte Fahrdkette .... Hätte ich sie weggeschmissen, wäre es billiger gewesen. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die Jacke oder Teile davon nicht irgendeine Verwendung gibt.

Finger weg

Habe 4 Teile (1 Jacke, 3 Mützen) eingesandt. Nach einigen Tagen dann per e-mail die Aufforderung 29,99 € Bewertungskosten zu zahlen sonst bekommt man das Angebot erst gar nicht zusehen. Nach Zahlung dann das Angebot für die 3 Mützen : wertlos sie können nichts dafür zahlen. Von der Jacke war nicht die Rede. Erst nach mehreren e-mails und nachdem ich mit Strafantrag wegen Unterschlagung drohen musste wurde das Angebot (sogar kostenlos) eingestellt. Aber wen wundert´s auch die Jacke sei wertlos und kann nichts bezahlt werden, was ich mir beim bestern Willen nicht vorstellen kann. Für die Rücksendung will man dann nochmals 17 € (uns hat das Paket 6,95 € gekostet) . Habe dann auf die Rücksendung verzichtet. Seriös ist das ganz sicher nicht, ich kann jedem nur raten: Finger weg

Ich kann mich den anderen Geschädigten nur anschließen.

Diese Firma ist nur daran interessiert, Kosten für “Bewertungen” und Versandkosten zu kassieren. Nachdem ich mit RA gedroht habe durfte ich nun den Pelzmantel für 7,00 € abholen.

Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG !!! Altkleiderkontainer ist günstiger. Selbst Ebay ist sicherer.

Die ganze Administration ist irreführend . Die teilen ein mit, dass ein Kaufangebot vorliegt, wenn die Gebühren bezahlt werden, teilen Sie dann mit, dass es sogenannte

0 Bewertung ist. Man sollte rechtlich dagegen vorgehen....