Ist das Echt-Pelz?

2 Antworten

Sieht für mich rein optisch eher nach Kunstpelz aus.

Du kannst mal dagegen pusten. Wenn die Haare sich geschmeidig mitbewegen (oder wenn du mit dem Kragen läufst und sich die Haare so elegant mitbewegen) ist es wahrscheinlich Echtpelz.

Wenn sie aber steif Anliegen und nahezu unbeweglich sind ist es wahrscheinlich Kunstpelz.
Ansonsten kannst du halt dran riechen, ob man das Leder darunter riechen kann.
Wenn zwischen dem Fell Nähte oder Stoff ist ist es auch sehr wahrscheinlich Kunstpelz.

Allein von den Fotos her tippe ich auch auf Kunstpelz (offen bleibt dann aber die Frage mit dem sehr hohen Preis).

Aber auch wenn es Kunstpelz ist würde ich es nicht tragen, weil man damit ja auch immer ein Statement setzt, in dem Fall halt für Pelz (also das Pelz jetzt wieder in Mode ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrosseKarotte
Fragesteller

Okay, beim pusten bewegt sich nichts geschmeidig, ich würde den auch gerne weglassen, aber ich finde der hält doch schon einiges an Kälte ab, vor allem wenn der Wind von der Seite bläst.