Ich habe mir bei H&M eine Winterjacke bestellt, die Pelz an der Kapuze hat, wie kann man rausfinden ob es echt Pelz ist oder fake Pelz ist?

9 Antworten

1. Beschreibung im Netz nachlesen

2. Auf den Wachhetiketten nach Hinweisen suchen, ob da was von Materialien tierischen Ursprungs steht

3. Das Fell anschauen  und  bis unten auseinander ziehen. Ist Gewebe zu sehen, ist es Kunstpelz.

4. Eine dünne Strähne aus dem Fell heraus schneiden und per Feuerzeug anzünden. Riecht es nach verbrannter  Hornhaut, ist es Fell, riecht es nach verschmortem Plastik und das Ende der Strähne hat einen schwarzen Knubbel bekommen, ist das Kunstfaser. LG

H&M benutzt grundsätzlich keinen Echtpelz. Es gibt da sehr strenge Richtlinien für die Produzenten. Du kannst das auch alles auf der Webseite nachlesen.

Ich arbeite bei H&M und kann dir daher versichern, dass das definitiv stimmt. Es werden auch keine Tierversuche für die Beauty Produkte durchgeführt und diese werden auch nicht in China verkauft, da Tierversuche dort vorgeschrieben sind. Das Leder, das H&M verwendet, wird auch stark kontrolliert. Auch hierbei legt H&M großen Wert auf Tierschutz.

Ich bezweifle stark, daß H & M gegen Artenschutzgesetze verstößt und Echtpelz-Bekleidungsstücke oder Komponenten verkauft.

Dein Pelzkragen ist ein Webpelz (was Du so kindlích "fake Pelz" nennst).

mit ziemlicher Sicherheit handlet es sich nicht um Echtpelz, da viel zu teuer und bei H&M, Massenware, gar nicht möglich... Wenn Du es aber doch genau wissen möchtes, kannst Du Folgendes machen. Man erkennt fakepelz, wenn man genau hinschaut. Ziehe die Haare vorsichtig auseinander, das darunterliegende Gewebe ist Stoff und kein Leder. Echtes Fell eine ganz dichte,flauschige Unterwolle. Ausserdem kannst du den Riechtest machen, einfach ein paar Haare davon verbrennen. Wenn Sie zusammenkleben ist es Synthetik.Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Wenn das Kunstfell nicht aus China stammt, kann man davon ausgehen dass es wirklich Kunstfell ist. H&M, sowie Zara, verkaufen kein Echtfell.

Nur die Chinesen deklarieren gerne absichtlich falsch und jubeln Katzen- sowie Hundefell als Kunstpelz unter. Einfach weil es billiger ist.