Wie gefällt euch Kunstpelz (Kunstfell, Fake Fur, Webpelz) an einer Kapuze einer Winterjacke?

So schrecklich???? Diese Frage dreht sich wirklich nicht um Echtpelz!!!

Mein Chemielehrer stand mir wenigstens bei, wie ich wegen meines Kapuzenfells gedisst wurde. Ich durfte diesen Kunstpelz, mal unter eim richtig gutes Mikroskop legenen: Und siehe da: 100% Kunstfaser!!! Ist so!!! Natürlich gewachsene Haare, sehen vollkommen anders aus, ich habe es auch mit mit meinem eigenen Haar verglichen! Also bitte, keinen Schittstorm von wegen Marderhund und so!

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde ich schön. 37%
Gefällt mir gar nicht. 31%
Kommt ganz auf die Jacke an. 23%
Geht so. 9%

6 Antworten

Finde ich schön.

Ich finde solche Mäntel optisch schön

Kommt ganz auf die Jacke an.

Solange es künstlich ist, finde ich das ok. Allerdings an deiner Jacke für meinen Geschmack etwas zu viel, ein etwas schmalerer Fellkranz gefällt mir dann besser.

Gefällt mir gar nicht.

Ist nicht mein Stil, klar habe ich keine Probleme wenn es andere tragen wollen, aber zu mir passt das einfach nicht.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr euch allen.

Himbeere2007
Fragesteller

Jederhat halt einen anderen Geschmack. Aber danke, für deine ehrliche Meinung!

Kommt ganz auf die Jacke an.

z.B meine Schwester hat eine Jacke die nur aus Kunstfell besteht. Aus rosanen. Das sieht aber auch gut aus. heißt jetzt aber nicht das deine Schrecklich ist.

Gefällt mir gar nicht.

Finde ich nicht gut. Vor allem, weil viele Tierfelle, welche oft Mädchen an Kapuzen tragen von den Marderhunden aus China kommen.

Diese Tiere die da in China in Massen in engen Käfigen gezüchtet werden, haben uns Corona gebracht.

Himbeere2007
Fragesteller

Wenn das aber von einem Fachmann (kein Verkäufer) begutachtet wurde und es wirklich nur reine Kunstfaser und Webpelz ist?

Sidis  27.12.2021, 13:27
@Himbeere2007

Dann kann man es kaufen und tragen. Ich mag es trotzdem nicht.

Walter159  27.12.2021, 13:44

Hast wohl die Frage nicht gelesen, es geht hier nicht um Pelz sondern um Kunstpelz und das sind Kunstfasern keine Tierhaare!

Sidis  27.12.2021, 13:46
@Walter159

Und Du hast meine Antworten hier nicht richtig gelesen. Aber egal Du kannst das Lesen ja noch mal etwas übern

Walter159  27.12.2021, 16:21
@Sidis

Oh doch Deine Erste und die war völlig daneben, erst in der Zweiten, die ich beim Schreiben meines Kommentars noch nicht gesehen hatte gibst Du zu, dass man Kunstpelz kaufen kann. Das muss dir aber zum Glück nicht gefallen. - Wenn jemand das Lesen üben sollte dann Du!