Frage von Wanda2205, 84

Kann mir jemand sagen was für ein Pelz das ist?

Hab heute im Keller meiner Mutter einen Pelzmantel gefunden. Er ist 100% Echt ich weiß aber nicht was für ein Pelz das ist. Meine Mutter ist leider gestorben sie kann ich deshalb nicht fragen. Er ist von der Marke Keska, weiß jemand wieviel er wert ist ?

Antwort
von Gina1230, 35

Erstes Bild: wahrscheinlich Rotfuchs,

zweites Bild:wahrscheinlich Blaufuchs.

Zumindest der Blaufuchs ist aufgrund des Schnitts wahrscheinlich aus den 80er Jahren.

Zum Wert kann ich nicht viel sagen (vielleicht je 100,- Euro, aber ohne Gewähr). Gehe damit doch einmal in ein Fachgeschäft für Pelze und lasse sie schätzen.

Antwort
von berlina76, 37

es sieht nach zusammengesetzten Streifen aus, nicht nach einem kompletten Teil. Also muß es irgendwas kleines langes sein.

leider stimmen die Farben nicht. das Bild von vor sieht rot aus. das Bild von hinten silbergrau. 

Also könnte es alles sein. Von Fuchs über Hermelin, Chinchilla würd ich aber nicht sagen.

Hier hilft nur ein Fachmann

Kommentar von Wanda2205 ,

Vorne ist er auch leicht rot, bzw. die Spitzen des Fells schimmern rot, hinten ist es fast nur Silber grau

Antwort
von Chumacera, 31

Tippe auf Fuchs. Meine Mutter hatte auch einen, der sah diesem ziemlich ähnlich.

Kommentar von Wanda2205 ,

Ja Fuchs war auch mein erster Gedanke, kenne mich nur leider überhaupt nicht mit Pelz aus, da ich 100%ig gegen Pelz tragen und kaufen etc. bin.

Kommentar von Chumacera ,

Meine Mutter hat diesen Pelz irgendwann in den 50er- oder 60er-Jahren gekauft oder bekommen. Da war es noch normal, Pelz zu tragen. Später habe ich ihn dann auch nie mehr an ihr gesehen, ich glaube, sie hat ihn zur Caritas oder einer ähnlichen Einrichtung gegeben.

Antwort
von pelzhase, 18

Beide sind Blau- oder auch Shadowfuchs genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten