ecclesia gemeinde erfahrungen?

3 Antworten

Es ist eine Vereinigung von verschiedenen Freikirchen.

Obwohl alle in Bezug auf den Glauben gleiche Ansichten haben, sind die Unterschiede im Gemeindeleben zum Teil sehr groß. Das hängt mit der Gemeindeleitung und dem Pastor zusammen.

Du kannst somit die Frage nur selber beantworten, in dem Du einen Gottesdienst /die Gemeinde besuchst oder konkret die Gemeinde nennst, die deiner Wohnadresse am Nächsten liegt.

laut google ist das eine Versicherungsgesellschaft für Kirchengemeinden?

Rietusa
Fragesteller

(ecclesia gemeinde)

MindGuru  03.08.2020, 21:51
@Rietusa

aber warum nicht einfach die kath oder für mich eher akzeptable protestantische Kirche?was bieten Sie miehr? bzw was hat dich so besonders angesprochen?

Rietusa
Fragesteller
@MindGuru

Ich bin in einer Baptistengemeinde, ich finde die Lehre besser die Gemeinschaft und haben modernen Gottesdienst. zu Ecclesia wollte nur mal wissen wie die so drauf sind.

Ich kenne sie nicht. Aber wenn ich mir die Website so ansehe, nehme ich an dass es sich dabei um normale Freikirchen mit pfingstlicher Prägung handelt. Ich sehe da nichts, das für jemanden, der eine Freikirche sucht, problematisch sein sollte.

Wenn man aber Mühe mit Freikirchen hat, sollte man es besser lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch