EC-Karte gefunden, was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo samadhi89,

erstmal großes Lob dafür, dass Du ein ehrlicher Finder bist.

Ich stecke, wenn die Bank bereits geschlossen hat, in so einem Fall die Karte in den Geldautomaten und warte bis dieser diese wegen Zeitüberschreitung eingezogen hat.

Alles weitere passiert dann ohnehin automatisch.

Schöne Grüße

In den Bankbriefkasten werfen mit einer Notiz, oder bei der Polizei abgeben, oder persönlich!

Den Zettel am Automaten, besser weglassen, denn man weis nicht ob er dran bleibt, geschweige denn, wer sich dann meldet!

KaeteK  09.12.2014, 18:43

Zur Sicherheit gibt ja immer noch Ausweise

Fairy21  09.12.2014, 18:44
@KaeteK

Ja, stimmt auch! Aber ob der Zettel dran bleibt...

Hast Du mal nach dem Namen gegoogelt, der auf der Karte steht? Wenn Du die Telefonnummer von dem oder der Besitzerin findest, könntest Du ihn oder sie ja mal anrufen. Ansonsten ist es sicher das beste wenn Du die Karte morgen persönlich bei der Bank vorbei bringst. Die werden sich schon darum kümmern den Besitzer zu informieren.

der, der sie verloren hat, wird die 116116 anrufen, um die karte zu sperren.

vllt rufst du einfach auch da an und fragst, was du da machen kannst?

Die Karte mit einer Notiz in den Briefkasten der Bank werfen? Oder lieber morgen persönlich da abgeben? Vorsichtshalber noch ein Zettel an den Zigarettenautomaten, dass ich die Karte bei der Bank abgegeben habe

Das sind alles taugliche Maßnahmen. man könnte sie auch auf der nächsten Polizeiwache abgeben.