EBK nicht mehr brauchbar was tun?

5 Antworten

Wir haben die Küche jetzt nach Absprache mit der Vermieterin selbst ins Netz gestellt nur ihre Preisvorstellung von 2500€ sprengt natürlich alles weil diese Küche niemals diesen Wert erbringen wird.

Hier wäre ich vorsichtig, bzw. würde vor dem tatsächlichen Verkauf die Vermieterin mit ins Boot holen, bzw. einen Kaufvertrag anfertigen, den die Vermieterin unterschreibt.

So blöd, wie es klingt, aber es gibt hier nur 2 Optionen:

  • Ihr zahlt der Vermieterin die 2.500 €
  • Ihr lagert die Küche auf Eure Kosten ein (und baut sie hinterher wieder ein)
Sie war allerdings sehr uneinsichtig

Ihr seid uneinsichtig. Sie erfüllt euren Vertrag.

das wir die Küche ihre ja abkaufen könnten für 2500€ was wir persönlich ziemlich frech fanden

Sie könnte euch auch frech finden. Die Küche steht im Vertrag, und jetzt soll sie raus.

2500 € ist ihr Angebot. Ihr könnt darauf eingehen oder nicht.

Vielleicht findet ihr einen Käufer. Wenn der Erlös niedriger sein sollte, müsst ihr sehen, ob es euch die Sache wert ist, die Differenz selber zu zahlen.

Die alte Küche müsstet ihr einlagern und bei eurem Auszug wieder aufbauen. Oder ihr handelt mit der Vermieterin aus, dass sie euch die neue Küche dann abkauft.

Aber wie gesagt: verhandeln. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Das hat nichts mit "frech" zu tun, sondern dass ihr keine Einigung findet. Das ist legitim.

Definiere "nicht mehr brauchbar". Funktionsuntüchtig oder nur nicht schön und modern?

Ich weiß nicht, was da noch unklar ist, die beiden Möglichkeiten hast Du doch selbst schon genannt: Einlagern und beim Auszug wieder einbauen oder abkaufen. So ist das.