Bei der Mietwohnung Küche übernommen nach dem Küchenabbau Wasserschaden entdeckt?

stealthuser  09.05.2022, 22:02

wodurch wurde denn der Wasserschaden verursacht?

Mero91453 
Fragesteller
 09.05.2022, 22:05

Da habe ich noch keine Antwort erhalten durch die Vermieterin. Wir hatten am Tag der Whg Abgabe es erst entdeckt. Aber keine Ursache erkennen können.

3 Antworten

Wasserschäden treten nicht ohne Grund auf. Mögliche Gründe könnten angebohrte Wasser/Abwasser-Leitungen sein oder nicht fachmännisch gedichtete Wasserleitungen.

Entscheident dabei ist wer den Schaden verursacht hat und ersatzpflichtig ist.

Ich würde das ggf. gerichtlich klären lassen - ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung.

Mero91453 
Fragesteller
 09.05.2022, 22:23

Ja wie gesagt , ich habe die eingebaute Küche so übernommen wie sie da stand. Und habe auch nichts angeschlossen. Im Mietvertrag ist es auch so festgehalten das die Küche so übernommen wurde .

Habe eine Rechtschutzversicherung , Gott sei Dank, lieben Dank

0

Für Schäden am Gebäude wozu die Wand zählt, muss doch eine Gebäudeversicherung da sein, welche Euch unter anderem in die Nebenkosten umgelegt wurde . Steht da irgend wo was im Mietvertrag , dass sie eine solche Gebäudeversicherung nicht hat? Darauf hätte sie Euch nämlich dann hinweisen müssen.

Es zahlt der Verursacher. der bist offenbar du. Einen Nachweis zu erbringen, dass der Einbau nicht fachgerecht war dürfte unmöglich sein